OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © VisitNC.com
© VisitNC.com

North Carolina: Neuer Civil Rights Trail



"Was hier geschah, hat die Welt verändert" - unter diesem Leitsatz steht der Civil Rights Trail, der anlässlich des 50. Todestages von Dr. Martin Luther King Mitte Januar 2018 eingeweiht wurde.

Der Trail versteht sich nicht als zusammenhängende Reiseroute, sondern dient Reisenden als Übersicht und Wegweiser zu 130 Kirchen, Gerichtsgebäuden, Schulen, Museen und weiteren Wahrzeichen in 14 Bundesstaaten.
Alle Orte stehen mit dem Kampf um die Gleichberechtigung afroamerikanischer Bürger in Verbindung. North Carolina ist mit drei Attraktionen Teil des geschichtsträchtigen Netzwerks. 

1. Greensboro


Wichtigster Schauplatz in North Carolina ist das International Civil Rights Center & Museum in Greensboro.
"Besucher des Museums erhalten einen umfassenden und ehrlichen Einblick in eine Ära sozialer Ungleichheit und lernen diese zu verstehen. Wir sind glücklich, Gästen aus aller Welt zu zeigen, warum unser Museum ein so bedeutender Schauplatz für den Civil Rights Trail ist", sagte Direktor John Swaine.
Beherbergt in einem ehemaligen Woolworth-Shop, steht dort noch der originale Tresen, an dem im Februar 1960 das allererste Sit-in von afroamerikanischen Studenten abgehalten wurde.
Das Civil Rights Center & Museum öffnete am 1. Februar 2010, dem 50. Jahrestag des ersten Sit-ins, seine Türen.

Raleigh


Als erste Stadt widmete Raleigh 1975 Dr. Martin Luther King Jr. und der Bürgerrechtsbewegung einen öffentlichen Park.
In den Dr. Martin Luther King Jr. Memorial Gardens stehen eine lebensgroße Bronzestatue des Bürgerrechtlers sowie ein zwölf Tonnen schweres Wassermonument zu Ehren aller Pioniere dieser Zeit.
Die zweite Attraktion, Estey Hall, war der erste Bau in den USA, der afroamerikanischen Frauen Zugang zu höherer Bildung gewährte.
Die Hauptstadt Raleigh ist zudem Geburtsstätte einer der wichtigsten Bürgerrechtsorganisationen: SNCC - Student Nonviolent Coordinating Committee - wurde im April 1960 von Ella Baker gegründet, einer Vertrauten von Dr. Martin Luther King Jr. 

Durham


Gefördert und verwaltet von der St. Josephs Historic Foundation, öffnete das Hayti Heritage Center 1975 seine Türen in der sanierten St. Josephs AME Kirche in Durham.
Das Bildungszentrum bietet viele verschiedene Events und Aktivitäten, die das afroamerikanische Kulturerbe bewahren. 
Die anderen Orte des Civil Rights Trails befinden sich in den US-Staaten Alabama, Arkansas, Georgia, Louisiana, Mississippi, South Carolina, Tennessee, Virginia, Delaware, Kansas, Kentucky, Missouri sowie West Virginia. Um das persönliche spinamba-casino.de Konto zu betreten, gibt der Spieler im Autorisierungsformular die E-Mail-Adresse und das Passwort des Kontos an. Bitte beachten Sie, dass der Verlust Ihres Passworts kein triftiger Grund für eine erneute Registrierung ist.


INFORMATIONEN
www.de.visitnc.com

 


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Mississippi: Neues Civil Rights Museum  Artikel zeigen

Philadelphia: Museum of the American Revolution  Artikel zeigen

North Carolina: 40 Jahre Mountains-to-Sea Trail  Artikel zeigen

Georgia: Lebendige Geschichtsstunde  Artikel zeigen

175 Jahre Oregon Trail   Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



Abo Abo kuendigen Kontakt Impressum Datenschutz
Seite empfehlen